Quintus Qen de Louba-Tar

Mein erster Saarloos Wolfhund. Noch heute denke ich mit Staunen daran, was für ein harter Hund er war! Er kannte keine Schmerzen (lief über einen Kilometer mit aufgeschnittenem Fuß über einen frisch gepflügten Acker, ohne nur einen Schritt lahm zu gehen) war unglaublich selbständig und ein hervorragender Problemlöser. Und er war riesengroß, wunderschön (natürlich! war schließlich mein Hund!) und ziemlich gehorsam.

Sein Tod kam aus heiterem Himmel mit 10 Monaten. Dieser Wurf stand wohl unter keinem guten Stern, denn von 5 Welpen leben nur noch 2...

Aus einem klitzekleinen Welpen...

der am Strand immer wartete, bis die Sandburg fertig war, bevor er voll Karacho! in sie hineinraste und dank dem ein ganzer Campingplatz das Wort "NEIN!" kennenlernte...

Wurde bald ein riesen-Hund: (hier in einer etwas ungewöhnlichen Position :-))

Aber er hat nie die Mäuse in unserer Altbau-Studentenbude gejagt - ob sie ihn bestochen haben? Der Verdacht liegt nahe, denn wer kann schon mit dem Ohr auf einem Mauseloch schlafen, an dem gerade intensiv genagt wird???


Home | up | mail me